home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Katia Velletaz

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Palazzetto Bru Zane

Der Flügel kommt per Gondel

In einem venezianischen Palast wird die Musik der französischen Romantik erforscht – und musiziert.

mehr



rezensionen

Rezensionen

Johann Christian Bach

Amadis de Gaule

Hjördis Thébault, Katia Velletaz, Philippe Do, Pierre-Yves Pruvot, Didier Talpain, Solamente Naturali, Musica Florea

Ediciones Singulares/Note 1 ES 1007
mehr

Vicente Martín y Soler

La capricciosa corretta (Opera buffa)

Josep Miquel Ramón, Marguerite Krull, Yves Saelens, Enrique Baquerizo, Carlos Marin, Katia Velletaz, Les Talens Lyriques, Christophe Rousset

Naive/harmonia mundi AV 8887
mehr

Antoine Dauvergne

La vénitienne

Guy Van Waas, Les Agrémens, Chœur de Chambre de Namur, Katia Velletaz, Chantal Santon, Mathias Vidal u.a.

Ricercar/Note 1 RIC 327
mehr


CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top